ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Patricio

Musiker Patricio Henríquez-Ulloa

Südamerikanische Gitarrenmusik

Anzug, rote Fliege, schwarze Lackstiefel, so betritt er die Bühne. Patricio Hernríquez-Ulloa ist ein Meister seines Instruments und ein Perfektionist, der sich auf die Interpretation spanischer und lateinamerikanischer Komponisten spezialisiert hat. Er wurde in Chile geboren, studierte an der Musikschule in Chillan, an der auch Claudio Arrau studierte, klassische Gitarre. Weitere Studien in Concepción und Santiago de Chile. Ein Studienjahr am königlichen "Conservatorio Superior de Música" in Madrid schloß er mit einem Ehrentitel ab. Weitere Stationen waren Kurse bei Joaquín Prat und Narciso Yepes. 1995 kommt er zum ersten Mal nach Deutschland, wo er ein begeistertes Publikum trifft und zwei Rundfunkproduktionen macht. An diesem Abend spielt er Werke von Savio, Morel, Barrios, Piazolla, Sor, Torroba, Granados, Albeniz u.a.

« Künstler der Galerie