ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer

Germán Parula Ferrando

Literatur Germán Parula Ferrando

Me enterraron y fuí semilla - Lesung in spanischer Sprache mit deutscher Übersetzung

Datum
15.06.2023 - 19:00
Ort
südpunkt, Bibliothek
Pillenreuther Str. 147
90461 Nürnberg
Internet
http://www.ceclam.de
Telefon
0911 4398526
E-Mail
info@ceclam.de

Impressionen

 

Germán Parula Ferrando - Me enterraron y fui semilla

Lesung in spanischer Sprache mit deutscher Übersetzung

Germán Parula Ferrando ist Umweltaktivist, Dozent, Designer und Poet, geboren in Pueblo Ferrocarril in der Peripherie Montevideos im Vollmond des April 1965. Als Sohn einer Zahnärztin und eines Lehrers wuchs er mit drei älteren Geschwistern im Hinterzimmer der mütterlichen Praxis auf, umgeben von Gipsabdrücken und Keramikteilen und von einer Mischung aus Lösemitteldüften und Nelkenöl.

 

Er sammelt Kunst und leitet seit 1993 eine Schule für Design und digitale Fotografie in Montevideo. Seit 2009 ist er Mitglied der Asamblea Pachamama. Als Aktivist hat er einen großen Teil Amerikas bereist und sich mit weiteren Umweltorganisationen vernetzt.

 

Sein Buch „Me enterraron y fuí semilla“ (Sie begruben mich und ich wurde Samen) handelt nicht nur von den Abenteuern seines Protagonisten Plinio. Es geht um Lehren und Lebensstile, die sich in der Erzählung des Autors miteinander verbinden.

 

Ein Umweltaktivist mit seinen Träumen, seinen Ängsten, seinem Mut und seinem Zögern, seinen Unsicherheiten, seiner immer präsenten Liebe zum Leben und seinen Sehnsüchten: All das verbindet sich zu einer Geschichte, die von Anfang an in ihren Bann zieht.

 



« Veranstaltungsübersicht