ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Bilder eines chilenischen Singvogels

Ausstellung Bilder eines chilenischen Singvogels

Sergio Vesely

Datum
19.02.2021 bis 29.05.2021
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg
Veranstalter
Arauco
Internet
http://www.arauco.de
Telefon
0911-2448257
E-Mail
info@arauco.de
Eintritt
frei

Impressionen

 

Bilder eines chilenischen Singvogels

Sergio Vesely

Die Ausstellung steht unter Vorbehalt des weiteren Verlaufs der Covid-19-Pandemie und damit verbundener Maßnahmen und Auflagen.

 

Kurze Beschreibung

Meine Bildersprache ist in den achtziger -und neunziger Jahren entstanden. Damals bemalte ich gemeinsam mit den Schülern ganze Schulfassaden. Die Figuren waren einfach zu verstehen und bunt. Die Bilder waren fröhlich. Der Betrachter musste grinsen. Das gefiel mir. Als Liedermacher und Dichter hatte ich schon viele schwierige Themen verarbeitet:  Mein Leben in der politischen Haft in Chile oder mein Leben im Exil in der Bundesrepublik. Die Malerei gab mir die Möglichkeit neues Land zu betreten.

 

Kurze Biographie

Ich wurde 1952 in Santiago de Chile geboren und verbrachte dort meine Kindheit und einen Teil meiner Jugend. Nach dem Militärputsch (1973) wurde ich verhaftet und schließlich aus dem Land verband. 1976 kam ich ins Exil in die Bundesrepublik, wo ich bis heute als freischaffender Künstler arbeite. Ich bin Autodidakt. Die meisten kennen mich als Liedermacher und Interpret südamerikanischer Volksmusik und Autor von Kinderliedern.

Künstler

Presseartikel

« Veranstaltungsübersicht