ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

João Bosco - Soloabend

Konzert João Bosco - Soloabend

Nach 30 Jahren das erste Mal wieder Nürnberg auf Einladung von CHORINHO: Gitarrenlegende und Held der brasilianischen Musikkultur - João Bosco mit einem außergewöhnlichen Soloabend.

Datum
24.03.2020 - 20:00
Ort
Katharinensaal der Stadtbibliothek
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg
Internet
http://chorinho.de
Telefon
0911 2870980
E-Mail
contact@chorinho.de
Eintritt
30 Euro
Vorverkauf
Hier bei uns in der Galerie ARAUCO!

João Bosco - Soloabend

João Bosco ist einer der aktuell wichtigsten Protagonisten der Música Popular Brasileira. Er hat in seiner nun über sechs Jahrzehnte andauernden Musikkarriere mehr als 250 Lieder komponiert, viele davon gehören zur brasilianischen Alltagskultur. Er besingt das Leben, die Liebe und schärft zugleich mit den politischen, poetischen Texten seines kongenialen Partners Aldir Blanc die Sinne seiner Zuhörer. Schon in den sechziger Jahren zog er aus Minas Gerais ins Zentrum der Samba- und Bossa Nova-Szene, nach Rio de Janeiro. „O Bebado e a Equilibrista“, eines seiner bekanntesten Stücke machte Elis Regina in den 70er Jahren zu einer Hymne gegen die damalige Militärdiktatur in Brasilien. Auch heute erklingen seine Songs am Puls der Zeit. João Bosco ist ein Livekünstler im besten Sinne, er improvisiert und variiert sein Spiel und seinen Gesang in vibrierender Rhythmik und eigenwilliger, mitunter perkussiver Intonation. Im Livekonzert erlebt das Publikum auch seine melancholische Seite, tief emotionale Interpretationen seiner Lieder, wie dem berühmten Sinhá, das er zusammen mit Chico Buarque komponierte.

« Veranstaltungsübersicht