ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer

Gypsy meets Brazil

Konzert Gypsy meets Brazil

Stochelo Rosenberg & Gismo Graf Trio (NLD/DEU) Carlos Barbosa-Lima (BRA)

Datum
16.08.2019 - 19:30
Ort
GERU-Halle
Happurger Str. 9
91217 Hersbruck
Internet
http://www.gitarre-hersbruck.de
E-Mail
info@gitarre-hersbruck.de
Eintritt
ab 28 EUR
Vorverkauf
www.eventim.de

Konzert im Rahmen des 20. Internationalen Gitarrenfestival Hersbruck

Stochelo Rosenberg & Gismo Graf Trio (NLD/DEU)
Carlos Barbosa-Lima (BRA)

Gypsy meets Brazil

Carlos Barbosa-Lima

Seit über vier Jahrzehnten wird Carlos Barbosa-Lima als einer der kreativsten und vielseitigsten akustischen Gitarristen auf der Weltbühne betrachtet. Geboren in São Paulo, Brasilien, begann Carlos Barbosa-Lima im Alter von sieben Jahren das Studium der Gitarre und debütierte fünf Jahre später in São Paulo und Rio de Janeiro. Er begann seine Karriere bereits als Jugendlicher durch regelmäßige Auftritte in Konzerten und im brasilianischen Fernsehen.
Carlos Barbosa-Lima studierte bei dem legendären Andrés Segovia. Seine gefeierten Alben aus den 1980‘er und 90‘er Jahren waren bei Gitarren- sowie Latin-, Jazz- und Klassik-Liebhabern gleichermaßen begehrt. Er trat als Gastsolist weltweit mit vielen der bekanntesten Orchestern auf. Die Breite seines Repertoires und seine einzigartige Fähigkeit zur Integration verschiedenster Musikstile aus Klassik, zeitgenössischer brasilianischer Musik und Jazz, sind starke Merkmale seiner Arbeit. Viele bedeutende Komponisten haben Musik für ihn geschrieben so ist er u. a. Widmungsträger der berühmten Sonate von Alberto Ginasteras Opus 47. Carlos’ aktuelle CD-Veröffentlichungen mit den Titeln FRENESI, SIBONEY und CARIOCA wurden vielfach ausgezeichnet.
Nachdem er viele Jahre in New York City wohnte und lehrte, lebt Carlos Barbosa-Lima zwischen seinen regelmäßigen Tourneen durch die USA, Lateinamerika, Europa und Asien heute in San Juan, Puerto Rico.

Carlos Barbosa-Lima

« Veranstaltungsübersicht