ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Volker Figueredo Véliz, Cuba - Inside

Ausstellung Volker Figueredo Véliz, Cuba - Inside

Fotografische Eindrücke aus dem Inneren eines Landes, dessen Seele einem Besucher normalerweise verschlossen bleibt.

Datum
20.07.2019 bis 19.10.2019
Ort
Leica Store Nürnberg
Obere Wörthstraße 8
90403 Nürnberg
Internet
http://www.leica-store-nuernberg.de
Telefon
0911-771371
E-Mail
store@leica-store-nuernberg.de
Eintritt
frei

Volker Figueredo Véliz, Cuba - Inside

Fotografische Eindrücke aus dem Inneren eines Landes, dessen Seele einem Besucher normalerweise verschlossen bleibt.

Volker Figueredo Véliz ist ein deutscher Fotograf, der einen großen Teil seines Lebens in Havanna verbracht hat. Hier hat er geheiratet, viele Jahre gelebt und seine fotografischen Inspirationen gefunden.

Mit seiner Leica sucht er immer wieder das, was typisch für Kuba ist, aber von Urlaubern und Besuchern nur selten oder gar nicht gesehen wird und auch nicht gesehen werden kann. Dadurch, dass er auch familiär in Kuba Wurzeln geschlagen hatte, ist es ihm möglich geworden, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen. Er bekam Zugang zu einer Welt hinter den Kulissen des Urlaubslandes, zu dem Alltäglichen, zu den Sitten und Bräuchen, zu den Freuden und Sorgen der Kubaner. Figueredo Véliz ist ein ausgezeichneter Fotograf, ein Autodidakt, ein Mensch der es versteht, mit der Kamera das Wesentliche eines Moments einzufangen – ungestellt, aber immer ästhetisch und technisch perfekt. Überraschend auch seine Schwarzweiß-Fotografien, die man zunächst so gar nicht mit dem bunten Kuba in Verbindung bringen will, aber sie wirken phantastisch, und sie bleiben in Erinnerung über den Moment des Betrachtens hinaus.

« Veranstaltungsübersicht