ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Vernissage: Mundos de color - Farbige Welten

Vernissage Vernissage: Mundos de color - Farbige Welten

Mariagrazia Huaman

Datum
29.03.2019 - 18:00
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg
Internet
http://www.arauco.de
Telefon
0911-2448257
E-Mail
info@arauco.de
Eintritt
frei

Impressionen

 

Mundos de color - Farbige Welten

Mariagrazia Huaman

 

Mariagrazia Huaman arbeitete als Architektin in Lima und Florenz, bevor sie Mitte der 1990er Jahre nach Nürnberg kam. Dort war sie nach einem weiteren Studium als Diplom Grafikdesignerin tätig. Seit 2011 widmet sich die gebürtige Peruanerin ausschließlich der freischaffenden Kunst und hatte neben Einzelausstellungen, zahlreiche Gruppenausstellungen in Nürnberg, in Erlangen und in Franken.

Die Aufmerksamkeit von Mariagrazia Huaman richtet sich auf ihre Umwelt. Dort findet sie die permanente Inspiration für ihre Werke. Menschen und Tiere sind hauptsächlich die Bildmotive, die sie bevorzugt.

Obwohl sich die Künstlerin mit Situationen aus dem realen Leben bedient, erschafft sie imaginäre Welten, wo Menschen und Tiere ihre eigenen Geschichten erzählen. Dieser Beobachtung folgt ein Prozess der Abstraktion und Reduktion. Fiktive und reale, konstruktive und organische sowie plastische und flächige Bildelemente werden zusammengefügt. Sie ergeben am Ende eine eigene Bild- und Farbsprache. So entstehen farbige Welten, welche die Farben aus Lateinamerika neu wiedergeben. In den Arbeiten von 2017 und 2018 kommt diese Bildsprache noch klarer zum Ausdruck. Hierzu trägt die Abbildung von Origamielementen bei.

« Veranstaltungsübersicht