ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Zeitzeuge im Spanischunterricht

Albert-Schweitzer-Gymnasium

 

Zeitzeuge im Spanischunterricht

Die Spanischschülerinnen und -schüler der Q11 und Q12 hatten am 21.02.2019 Besuch von Herrn Alejandro Franco.

Herr Franco kommt aus Chile, das in den 70er und 80er Jahren unter der Diktatur von Pinochet litt. Er schilderte zunächst die Situation im demokratischen Chile am Ende der 60er und zu Beginn der 70er Jahre und erzählte dann, wie er den Putsch von Pinochet im Jahre 1973 erlebte und die Gefangenschaft und die Folter der DINA (Dirección de Inteligencia Nacional) überlebte und wie ihn schließlich ein Zufall nach Deutschland brachte.

Im anschließenden Gespräch beantwortete Herr Franco Fragen der Schülerinnen und Schüler. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er zu diesem Gespräch, für das er schmerzhafte Erlebnisse in Erinnerung rufen musste, bereit war.

Albert-Schweitzer-Gymnasium Erlangen

 


« zurück zu allen Presseartikeln