ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Der Chilene Sergio Vesely zeigt seine fröhlichen Bilder. Foto: Galerie Arauco
Der Chilene Sergio Vesely zeigt seine fröhlichen Bilder. Foto: Galerie Arauco

Bilder eines Singvogels aus Chile

Der Chilene Sergio Vesely zeigt seine fröhlichen Bilder.

 

 

 

 

Bilder eines Singvogels aus Chile

 

NÜRNBERG - Seine verspielte Bildersprache ist in den 80er und 90er Jahren entstanden. Damals bemalte Sergio Vesely gemeinsam mit Schülern ganze Schulfassaden. Seine Figuren sind leicht zu verstehen und bunt, die Bilder fröhlich, den Betrachtern zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht.

Als Liedermacher und Dichter hat der Chilene (Jahrgang 1952) dagegen schwerere Themen verarbeitet: Sein Leben als politischer Häftling in Chile oder das Exil in Deutschland.

Die Malerei, so sagt er, habe ihm die Möglichkeit gegeben, neues Land zu betreten. Vesely versteht sich als Autodidakt. Die meisten kennen ihn als Liedermacher und Interpret südamerikanischer Volksmusik und Autor von Kinderliedern.

Die Nürnberger Galerie Arauco am Trödelmarkt 13 zeigt nun seine Bilder.

Die Vernissage am Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr, findet im Freien statt. Der Maler und Liedermacher

wird die Eröffnung selbst musikalisch untermalen. Die Ausstellung ist bis 23. Oktober zu sehen. Bin

 

INFO

Arauco, Trödelmarkt 13: „Bilder eines Schilenischen Singvogels “

Bis 23. Oktober 2021, Mo.–Mi. 11–13 und 14–18 Uhr,

Do.- Fr. 11–13 und 14–19 Uhr,

Sa. 11–16 Uhr.

 

Weitere Informationen im Internet
auf www.arauco.de

Nürnberger Nachrichten - Kultur und Freizeit

Pdf NN-Artikel

Birgit Nüchterlein
Nürnberger Nachrichten
Mittwoch, 21. Juli 2021

ARAUCO Ausstellungen

Künstler

« zurück zu allen Presseartikeln