ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer

Sergio Vesely - Straßenmusikanten (Aus der Reihe Stadt am Fluss)
Sergio Vesely - Straßenmusikanten (Aus der Reihe Stadt am Fluss)

Bilder eines chilenischen Singvogels

Werke von Sergio Vesely

 

 

 

Bilder eines chilenischen Singvogel

 

Sergio Vesely

Seine Bildersprache ist in den achtziger -und neunziger Jahren entstanden. Damals bemalte er gemeinsam mit den Schülern ganze Schulfassaden. Die Figuren waren einfach zu verstehen und bunt. Die Bilder waren fröhlich. Der Betrachter musste grinsen. Sergio Vesely hat aber auch als Liedermacher und Dichter schon viele schwierige Themen verarbeitet, z.B. sein Leben in der politischen Haft in Chile oder sein Leben im Exil in der Bundesrepublik. Mit der Malerei gestaltet Sergio Vesely sich jetzt ganz neue Möglichkeiten des Ausdrucks. Geboren 1952 in Santiago de Chile verbrachte er dort seine Kindheit und einen Teil seiner Jugend. Nach dem Militärputsch (1973) wurde er verhaftet und schließlich aus dem Land verbannt. 1976 dann Exil in die Bundesrepublik, wo er bis heute als freischaffender Künstler arbeitet und eigentlich als Liedermacher und Interpret südamerikanischer Volksmusik und Autor von Kinderliedern bekannt ist. Seit Juli erneut zu sehen bei Arauco in Nürnberg

Vernissage im Freien am 23. Juli um 18 Uhr bei Arauco, Trödelmarkt 13 in Nürnberg.(bis 23.10. - Arauco, Trödelmarkt 13, 90403 Nürnberg)

 

 

 

Doppelpunkt
Nr. 08/09 - 30. Sept. 2021

ARAUCO Ausstellungen

Künstler

« zurück zu allen Presseartikeln