ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer

30 Jahre Arauco

Arbeiten von Vidal Bedoya

 

30 Jahre Arauco, Arbeiten von Vidal Bedoya

 

30 Jahre Arauco mit Vidal Bedoya

 

30 Jahre Arauco in Nürnberg! Am 17. Juli 1993 eröffneten Alejandro Franco und Annette Bausewein die Ausstellung "Amerikanischer Achter" des Chilenen Sergio Vesely in der Galerie Arauco am Trödelmarkt 13. 30 Jahre sind seitdem vergangen, 30 Jahre, in denen 92 Künstler aus vierzehn Ländern in 95 Ausstellungen ihre Werke bei Arauco präsentierten. Außerdem fanden in diesen 30 Jahren viele weitere Veranstaltungen statt. Dazu zählen Konzerte von herausragenden Musikern, Lesungen renommierter Schriftsteller wie z. B. von Antonio Skármeta aus Chile oder auch Verköstigungen neuer und erlesener Spitzenweine aus Lateinamerika und insbesondere aus Chile, Argentinien. Uruguay, Brasilien und Peru. Aber nicht nur Wein gibt es bei Arauco, auch ausgewählten Schmuck von preisgekrönten Goldschmieden, die mit Gold, Edelstahl, Halbedelsteinen und Glas arbeiten.
Zum runden Jubiläum wird nun zu einer Kunstausstellung mit Werken des peruanischen Künstlers Vidal Bedoya eingeladen. Er besuchte die Schule der schönen Künste in Lima in den späten 80er Jahren. Seine künstlerische Entwicklung ist gekennzeichnet durch ein ungestümes Temperament und die ständige persönliche Suche bis zum plastischen Ausdruck in seiner aktuellen Formensprache, die die Frische der Skizze, die Kraft der Ölfarbe, Arbeiten in Wachs und nicht zuletzt Acryl einbindet. Sein Werk tendiert zum Abstrakten, sein Thema ist das Mythische, das Überlieferte und Magische, inspiriert von der Bilderwelt der Anden in Peru, dargestellt in einer universellen und zeitgenössischen Sichtweise, die mit dem Aufbau einer bildhaften Identität weit über eine Zufallsthematik hinausgeht. Ab dem 8. Juli bis zum 7. Okt. sind seine Werke bei Arauco zu sehen, und natürlich zu kaufen.

Bis zum 7. Oktober 2023 sind seine Werke bei Arauco ausgestellt.

Doppelpunkt
Nr. 08/09 - 1. August - 30. Sept. 2023

ARAUCO Ausstellungen

Künstler

« zurück zu allen Presseartikeln