ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Patricio

Musiker Patricio Padilla

Der chilenische Liedermacher Patricio Padilla lebt heute in Heidelberg.
Auf dem langen Weg der erzwungenen Emigration 1976 lebte er in verschiedenen Ländern Europas und Mittelamerikas. Sowohl Schweden als auch in Deutschland ist er durch lyrische Publikationen und eigene Kompositionen bekannt geworden. Die CD "Rumbo a la libertad" "Ich erkläre dir meine Liebe" ist das Ergebnis einer gewagten Reise nach Chile. Zusammen mit der in Berlin ansässigen Gruppe "Tiempo Nuevo" die schon im Chile Allendes einen Namen hatte, riskierte Patricio Padilla 1988 die Reise in sein Land, um die politische Opposition gegen die Diktatur zu unterstützen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist Lateinamerika. Mit ganz unterschiedlichen Programmen stellt er die Musik und die Poesie dieses Kontinents vor. Er interpretiert auf ganz persönliche Weise nicht nur eigene Kompositionen, seine ausdrucksvolle und klare Stimme läßt auch Lieder anderer Autoren Lateinamerikas erklingen. Auf einzigartige Weise schafft er eine Brücke, über die seine Inhalte nach kurzer deutscher Einleitung leicht verstanden werden.

http://www.patricio-padilla.de/

Presseartikel

« Künstler der Galerie