ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Berto Otilio

Künstler Berto Otilio Hernández

Geboren am 29.05.1943 in Pinar del Rio, Kuba.

Er lebte und arbeitete von 1960 bis 1997, d.h. bis zu seiner Ausreise nach Deutschland, in Kuba. Seine Tätigkeit als Ingenieur der Elektromechanik führte zu verschiedenen berufsbedingten Auslandsaufenthalten. So arbeitete er z.B. von 1970 –1975 als Angestellter der Kubanischen Botschaft in Moskau. Ferner bereiste er im Auftrag der kubanischen Regierung große Teile Europas und 1984 arbeitete er 6 Monate in Japan.

Die ersten 16 Jahre seines Lebens verbrachte er in der Region Pinar del Rio im Westen Kubas. Die dort gesammelten Erfahrungen prägten sein Leben. Aufgewachsen in einer Zone des tropischen Urwalds, mit seinen beeindruckenden immergrünen Bäumen, die nicht nur das Auge erfreuten, sondern auch Lieferant für die alltäglichen, lebenswichtigen Dinge waren, lernte er frühzeitig die Liebe zum Holz kennen. Dieses Holz diente zur Herstellung hochwertiger Möbelstücke, zur Produktion von Medikamenten, Spielwaren oder so nützlichen Gegenständen wie z.B. Ochsenkarren. Natürlich hat er als Kind dieser Region das Holzschnitzen quasi mit der Muttermilch aufgesogen.

ARAUCO Ausstellungen

« Künstler der Galerie