ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Zeitlupe

Ausstellung Zeitlupe

Abel Peñalba

Datum
18.03.2016 bis 28.05.2016
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg
Veranstalter
Arauco
Internet
http://www.arauco.de
Telefon
0911-2448257
E-Mail
info@arauco.de
Eintritt
frei

Impressionen

Zeitlupe - Abel Peñalba

18.3.2016 - 28.5.2016  Verlängert!!!

Vernissage Fr. 18.3.2016 | 18 Uhr

"Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich ein Schwarz-Weiß-Bild im Fotolabor entwickelte. Das Bild entstand plötzlich vor meinen Augen. Es war Magie! Das latente Bild, wenn auch noch unsichtbar, existierte bereits, aber erst ein chemischer Prozess brachte es zum Vorschein.

Die Möglichkeit etwas zu zeigen, das wir mit unserem bloßen Auge allein nicht sehen können, reizt mich besonders an der Fotografie. Dank der Fotografie wurden Wunder für die Menschheit sichtbar gemacht: entfernte Galaxien und Sternenbilder sowie unser eigener Planet aus der Ferne betrachtet.

Dies ist ein Konzept, das ich auch in einigen meiner Bilder verfolge: offenzulegen, was für unsere Augen ohne die Hilfe der Fotografie verborgen bliebe. Das Jonglieren mit verschiedenen Belichtungszeiten, Bewegungen vor oder mit der Kamera und darüber hinaus eine angemessene Bildentwicklung zeigt uns die Realität von einer anderen Seite: plastisch und abstrakt."

 

Abel Peñalba (49) wurde in Argentinien geboren. Er arbeitet als Kameramann und Filmproduzent in der Filmindustrie, ist Fotograf und Musiker. Dies ist seine erste Fotoausstellung in Deutschland.  

 

Künstler

Presseartikel

« Veranstaltungsübersicht