ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Cenas urbanas & Gordinhas

Ausstellung Cenas urbanas & Gordinhas

Datum
19.06.2004 bis 20.11.2004
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Impressionen

Cenas urbanas

Ao planejar a exposição "cenas urbanas" pretendo partir de um olhar sobre as cidades, apesar deste tema já ter sido trabalhado nas mais diversas linguagens e de formas muito bem elaboradas, isso instiga ainda mais, pois as imagens captadas no cotidiano urbano é um universo inesgotável, e neste trabalho associo estas imagens, a minha vivência, que vai desde da residência em pequenas cidades rurais até a visita à grandes metrópolis através de viagens, possibilitando um acúmulo que o olhar artístico expressará nas obras produzidas.

Bei der Planung der Ausstellung "Urbane Szenen" richtet sich mein Blick auf das Leben in der Stadt. Natürlich ist dieses Thema bereits vielseitig und hervorragend in den unterschiedlichsten Ausdrucksweisen bearbeitet worden. Diese Tatsache erhöht in gewisser Weise sogar den Anreiz, sich mit diesem Thema zu beschäftigen - denn die im urbanen Alltag eingefangenen Szenen bilden einen unerschöpflichen Reichtum an Inspiration. Meine persönlichen Beobachtungen beziehen sich auf das Leben sowohl in winzigen Landstädtchen als auch auf Reisen, die mich zu Besuchen in großen Metropolen geführt haben, und das hat mich zu dieser neuen künstlerischen Werkgruppe angeregt.

Werley Oliveira

Gordinhas

"Tief engagiert mit der Natur präsentiert Kena eine vortreffliche Reife, sei es als Bildhauerin oder als Malerin. Diese doppelte Aktivität bringt sie zur tiefen Erkenntnis der Tatsächlichkeit und einer kontinuirlichen Osmose ihrer Umgebung."

"Durch Ausdrücke und Haltungen hat man den Eindruck, dass sie sich in den Raum einfügen, auf Suche nach neuen geistigen Dimensionen; jedoch bewahren sie eine fortlaufende Beziehung der Materie und der Möglichkeit."

"Durch die Kunstfertigkeit dieser Bildhauerin entstehen mit Schlichtheit Figuren von großer dramatischer Potenz und Bemerkungen eines lichten Erzählungstalentes, fast karikaturistisch."

"Kena behandelt ihre Figuren mit Anregung und Bemühung, indem sie sich mit einfachen Themen befasst, die das tägliche Leben darzeigen."

Künstler

« Veranstaltungsübersicht