ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Tango-Leidenschaft in Buenos Aires

Ausstellung Tango-Leidenschaft in Buenos Aires

Datum
22.01.2000 bis 22.04.2000
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Impressionen

Die Fotografen Tina Deininger und Gerhard Jaugstetter führen in stimmungsvollen S/W-Fotografien nach Buenos Aires, in das "Paris Südamerikas". Hier ist Tango mehr als nur ein Tanz. Er ist Musik, er ist eine eigenständige Kultur und er steht für das Lebensgefühl einer ganzen Nation.

Bei authentischen Tanzveranstaltungen in Belle-Epoque-Cafés und Salons, den Auftritten professioneller Tänzer in typischen Tango-Bars oder in den verschiedenen Konzertsälen der Stadt, unter freiem Himmel in den Vierteln, wo der Tango entstand – hier haben die Fotografen der Tangoleidenschaft der Porteños entdeckt und im Bild festgehalten.

Die S/W-Fotografien sind in einem aufwendigen Verfahren auf braungetontem Barytpapier abgezogen. Dahinter steckt keine Effektsuche oder irgendeine nostalgische Vergangenheitsbeschwörung, sondern ganz einfach die Erkenntnis, dass dieses Verfahren dem Gegenstand, dem Stimmungsgehalt am gerechtesten wird wie auch in technischer Hinsicht der Herausarbeitung der reichen Helldunkelvaleurs. Dies und die kleine Auflage verleiht den Arbeiten Vintage-Charakter.
Die Auflage ist auf sieben Vergrößerungen pro Motiv begrenzt.

Künstler

« Veranstaltungsübersicht