ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer

A caminho do Sol 
 - Auf dem Weg zur Sonne

Ausstellung A caminho do Sol - Auf dem Weg zur Sonne

Datum
24.04.1999 bis 24.06.1999
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

A caminho do Sol  - Auf dem Weg zur Sonne

"Gedanken zu meiner Arbeit:
Ich versuche Fundstücke, die der Zufall mir in die Hand gibt, mit meinen malerischen Techniken künstlerisch zu gestalten. Das ist mein ausnahmsloses Anliegen.
Ich durchdringe das vorgegebene Material mit meinem Sehen, um zu einer neuen Sichtweise zu gelangen.
Mein Bewusstsein erweitert sich bei dieser Vorgehensweise, bei dieser Art von Nachdenken.
Ich lasse auch dem Zufall Raum. Er wirkt sich vor allem auf der visuellen Seite aus.
Die Eindrücke, die ich im Laufe der Zeit in meinem Unterbewusstsein verarbeitet habe, kommen als Zeichen und Symbolsprache zum Vorschein.
Die Sinne erweitern und die Empfindlichkeiten schärfen - das sehe ich als meine Aufgabe als Künstler an.
Austausch und das Erspüren der kulturellen Atmosphäre sind die Gründe weshalb ich andere Länder besuche."

Oswaldo Forty, São Paulo, Brasilien

Künstler

« Veranstaltungsübersicht