ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Versprech(ung)en

Gottesdienst Versprech(ung)en

41. Lateinamerikawoche

Datum
21.01.2018 - 18:00
Ort
Villa Leon
Schlachthofstr. / Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg
Veranstalter
Trägerkreis Lateinamerikawoche c/o Manfred Beck
Internet
http://www.lateinamerikawoche.de
Telefon
0911-231 7408
E-Mail
manfred.beck@stadt.nuernberg.de

So., 21.1., 18 Uhr, Eintritt frei”

“Versprech(ung)en”

Ökumenischer Gottesdienst im lateinamerikanischen Stil

Die Welt ist voller Versprechungen, Populismus verspricht uns ein starkes „Wir“ und Wohlstand in einer unübersichtlich gewordenen Welt, Werbung und Konsum versprechen uns Glück durch „Haben“, die Politik verspricht uns Sicherheit und Wohlstand, verschiedene Glaubensrichtungen versprechen uns Heil und Erlösung. Wie orientieren wir uns in diesem Dschungel der Versprechungen? Welche Dynamiken kann das in uns bewirken? Diese Fragen wollen wir im Lichte des Evangeliums miteinander bedenken.

Im Anschluss an den Gottesdienst im gewohnt lateinamerikanischen Stil lädt ein kleiner Imbiß zum gemütlichen Austausch und Beisammensein ein.

Sergio Rios Carrillo, Gustavo Ramirez u.a. übernehmen die musikalische Gestaltung. Durch den Gottesdienst führen Pfarrerin Gisela Voltz (Mission EineWelt) Sergio Rios Carrillo (Mission EineWelt) und Pfarrerin Kerstin Voges (Evang. Studierendengemeinde Nürnberg).

 

Zum Programm.
Zu Ausstellungen
Download: Programm als Text (85 KB)
Download: Plakat als PDF (657 KB)
Download: Programm als PDF (3803 KB)
Download: Filmflyer als PDF (903 KB)

 

 

« Veranstaltungsübersicht