ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Arão Pinto - Amazonien, Farben sind mein Leben

Ausstellung Arão Pinto - Amazonien, Farben sind mein Leben

41. Lateinamerikawoche

Datum
17.01.2018 bis 25.02.2018
Ort
Villa Leon
Schlachthofstr. / Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg
Veranstalter
Trägerkreis Lateinamerikawoche, c/o Manfred Beck
Internet
http://www.lateinamerikawoche.de
Telefon
0911-231 7408
E-Mail
manfred.beck@stadt.nuernberg.de

Arão Pinto - Amazonien, Farben sind mein Leben

Das Werk Arão Pintos begründet sich auf Erinnerungen an seine Herkunft. Als Sohn brasilianischer Ureinwohner/-innen hatte er das Privileg, mit der Natur intensiv in Berührung zu kommen. Er wurde im Amazonas-Regenwald geboren, wo er auch aufwuchs bis er seinen eigenen Weg beschritt. Dieser Weg machte Arão zu einem bekannten zeitgenössischen Künstler.

Öffnungszeiten: Di. bis Fr., 10 bis 22 Uhr; Sa. 17 bis 22 Uhr; So. bei Veranstaltungen. Ausstellungseröffnung am 20.1. um 18 Uhr

 

41. Lateinamerikawoche

Veranstaltungen, Informationen und Diskussionen zu aktuellen politischen und sozialen Entwicklungen.

Zum 41. Mal findet Ende Januar die „Lateinamerikawoche“ statt und wirft einen differenzierten Blick auf die Entwicklungen in den Ländern des Subkontinents.

Vom 8. bis 14. Februar schließen sich im Filmhaus die diesjährigen „Lateinamerika-Filmtage“ an.

Alle Veranstaltungen der Woche im Bürgerzentrum Villa Leon, Schlachthofstraße / Philipp-Koerber-Weg 1, Nürnberg (U-Bahn-Haltestelle Rothenburger Straße).

Zum Programm.

Zu Ausstellungen


Download: Programm als Text (85 KB)
Download: Plakat als PDF (657 KB)
Download: Programm als PDF (3803 KB)
Download: Filmflyer als PDF (903 KB)


Im Anschluss an die Lateinamerikawoche findet die Lateinamerika Filmtage im Filmhauskino/ Künstlerhaus statt.

Website

Ort:
Villa Leon
Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg
Anfahrt mit der vgn

Der Eintritt ist frei

Veranstalter: Trägerkreis Lateinamerikawoche

 

 

« Veranstaltungsübersicht