ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Proyecto MiLiUN

Vernissage Proyecto MiLiUN

Sergio Gobi

Datum
20.10.2017 - 18:00
Ort
Galerie ARAUCO
Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg
Veranstalter
Arauco
Internet
http://www.arauco.de
Telefon
0911-2448257
E-Mail
info@arauco.de
Eintritt
frei

Impressionen

 

MiLiUN / Sergio Gobi

Ich bin bildender Künstler und Musiker. Mehr als eine Berufung zu haben, ist kompliziert. Das verpflichtet dich zum Glück der Polygamie oder eher zum Polytheismus.

Wenn ich mich ganz aufs Malen konzentriere, vermisse ich das musizieren. Und wenn ich Musik mache, sehne ich mich nach der Malerei. In den letzten Jahren habe ich der Komposition von neuen Liedern mehr Raum gegeben und das hat mich weiter von meinen Pinseln entfernt, als üblich.

Also habe ich angefangen mehr kleine Kunstwerke zu schaffen, Werke, die ortsunabhängig sein können, die ich überall hin mit auf Tournee nehmen kann. Später ist mir die Idee mit den CD-Covern gekommen, eine Möglichkeit meine Berufungen zu vereinen, so als würde man alle Geliebten unter einem Dach zusammenbringen.

Die ersten zehn der Serie "Milliún" waren echte CD-Cover, Unikate, Verpackung für meine eigenen Lieder auf CD, die ich auf meinen Konzerten verkaufte. Daher das Format 12,5x12,5.

Im Januar diesen Jahres habe ich begonnen die Serie auf Instagram zu veröffentlichen. (www.instagram.com/sergiogobi). Die Größe der Werke ist zufällig perfekt für dieses Format.

Aber MiliUN (übersetzt: Tausend und eins) - so verstehe ich es jetzt, mehr als zwei Jahre nachdem ich die Serie begonnen habe - ist das Versprechen eines täglichen Kunstwerks, ein Projekt, das niemals endet.”

« Veranstaltungsübersicht