ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Julio Uteras Rojas „Zauber der Natur“
Julio Uteras Rojas „Zauber der Natur“

Südamerikanische Kunst bei Arauco

Südamerikanische Kunst bei Arauco

 

Nur noch bis zum 19. Nov. gibt es die „Miradas Complementarias - Komplementäre Blicke“ bei Arauco in Nürnberg zu sehen. In dieser Doppelausstellung zeigen Alejandro DeCinti und Oscar Villalón ihre Arbeiten, zwei chilenische Künstler des spanischen Realismus, die in Madrid leben und arbeiten und dort eine Kunstakademie leiten. Sie geben in ihren Werken einen universalen und metaphorischen Einblick in das Geistige und Seelische, ausgehend von ihrem persönlichen Umfeld.


Man darf gespannt sein, auf ihre komplementären Blicke. Der südamerikanische Künstler Julio Utreras Rojas zeigt seine phantasievollen Werke bei Arauco unter dem Titel „Zauber der Natur“. Und den fängt er in seinen Bildern ein. Er mischt Gesichter, Vögel, Blätter und anderes Natürliches und setzt sie in farbigen, leicht grafischen Bildern um. Seine Malerei ist nicht ohne Einfluss des 20. Jahrhunderts in Europa, mit Tendenz zum Surrealismus - und doch hat der chilenische Kunstlehrer seinen eigenen Stil gefunden, um seine künstlerische Sicht auf die Natur zu transportieren.


(bis 19.11. bzw. 04.03. - Arauco, Trödelmarkt 13,
90403 Nürnberg)

Pdf-Artikel

Doppelpunkt
Nr. 11- 15. November -15. Dezember 2016

ARAUCO Ausstellungen

Künstler

« zurück zu allen Presseartikeln