ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Continuus - Kunst aus Brasilien bei Arauco

Kunst aus Brasilien bei Arauco. Ausstellung "Continuus". Arbeiten von Henrique Lemes, mit Live-Musik von Yamandu Costa, Rodrigo Santa Maria u. Annika Silia u. Sonderausstellung mit Schmuck von Franziska Bryan

Kunst aus Brasilien bei Arauco

 

Im Arauco gibt es unter dem Titel "Continuus" - also "unmittelbar zusammenhängend" - Werke des brasilianischen Künstlers Henrique Lemes zu sehen, der seine Farbholzschnitte schon eimal im Arauco präsentierte. Lemes zeigt seine Werke in ihrem chronologischen und motivischen Zusammenhang: So wird die anfangs monochrome Zeichnung zum farbenfrohen Holzschnitt und der Holzschnitt letztlich zur Skulptur - wobei mehrere übereinander gedruckte Farbflächen sich allmählich zu plastischen, beeindruckenden Reliefs verwandeln. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, 20. November um 18 Uhr in unserer Galerie statt. Zeitgleich zeigt die Galerie Lemes-Werke auch in den Räumen von bauer & bauer medienbüro (Friedrichstraße 11) in Nürnberg.
Ebenfalls ab dem 20. Nov. sind bei Arauco Schmuckstücke der Designerin Franziska Bryan ausgestellt. Die Goldschmiedin, die ihre Kreationen in nationalen und internationalen Galerien ausstellt, präsentiert ihren Schmuck, der durch seine klare, schlichte Formsprache und die Kombination scheinbar gegensätzlicher Elemente ein faszinierendes, kontrastreiches Spannungsfeld schafft.

Doppelpunkt
Nr. 11 Nov - Dez 2015

ARAUCO Ausstellungen

Künstler

« zurück zu allen Presseartikeln