ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Arauco: Wein, Schmuck und Kunst

Er ist der Trendsetter unter den Kombi-Shops: Multi-Talent Alejandro Franco, studierter Soziologe und Uni-Dozent, hat mit seinem "Arauco"-Laden am historischen Trödelmarkt nicht nur einen Hauch Südamerika nach Nürnberg gebracht. Der Chilene und Lapislazuli-Experte bietet bereits seit sieben Jahren neben aktuellem Goldschmiede-Design und präkolumbianischem Schmuck auch Kunst in wechselnden Ausstellungen und Wein aus seiner Heimat. "Das passt alles gut zusammen. Und der Wein ist eine Leidenschaft von mir", gesteht Franco. "Ich war auch einer der ersten, der ihn in Nürnberg angeboten hat."
Sein Angebot, von der Fachpresse ausgezeichnet, umfasst Flaschen für 5 bis zu 60 Euro (Don Melchor). Diese Rotwein-Rarität wurde 1988 in Bordeaux als einer der zehn besten Weine der Welt ausgezeichnet.

Abendzeitung Nürnberg
19.01.2004

« zurück zu allen Presseartikeln