ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Sa:

Ihr Warenkorb ist leer

Arauco

Der Mann hat mit größter Leidenschaft das Bardentreffen auf diesen Platz geholt hat. Seit 13 Jahren, betreibt er mit seiner Frau "Arauco - Schmuck, Kunst, Wein". Auch Dichterlesungen, Galerieausstellungen, Straßenfeste und kleine Konzerte zur Belebung des Trödelmarkts hat das Energiebündel organisiert. Die Rede ist von Alejandro Franco. Seiner Heimat Chile und Südamerika hält der Wahlnürnberger entschlossen die Treue.

Alles bei Arauco hat in irgendeiner Form mit Südamerika zu tun. Dabei ist das Anwesen nur drei Meter breit. Platz genug, um aktuell 15 Jahre Laden- und Galeriegeschichte in beeindruckenden Kunstwerken zu reflektieren. In ihrer Nachbarschaft gelten die Francos als "die Macher am Trödelmarkt". Und wenn Alejandro um die Ecke geht, um bei Di Simo einen Cappuccino zu holen, dann erinnert das an einen Besuch bei Freunden. Und die kommen sogar vom weit entfernten Brasilien, um mit den Nürnbergern zu feiern. Ein guter Tropfen Wein gehört dazu, keine Frage.

"Wir haben die südlichsten Weingüter der Erde bei uns versammelt": Namen wie Vistalba, Santa Rita, Foster oder Familia Schroeder stehen für argentinische und chilenische Weine, die von tänzerischer Leichtsinnigkeit bis zu fruchtiger und vollreifer Tiefe reichen. Und Nürnbergs Weinfreunde können diese Vielfalt direkt vor Ort bei Weinseminaren oder beim Schmuckkauf kennenlernen.

PRINZ Nürnberg
August 2008