ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Über Franziska Bryan

Franziska Bryan

Klare Formen – schlichte Ergebnisse aus statischen Gebilden, die wie kühne Architektur anmuten.

Was mich in meiner Arbeit leitet, ist die Inspiration der Pflanzenwelt, deren Vielfalt und gleichzeitige Detailtiefe.

Die Begeisterung für Simplizität hinter komplexen Strukturen, die Balance zwischen Wissen, Können und dem Zufallsprinzip, der Essenz täglicher Eindrücke Form zu verleihen.

Die Formenvielfalt der Natur – ihre Klarheit, Schlichtheit und zwingende Logik – faszinieren mich seit ich denken kann. Der Spannungsbogen zwischen dem richtigen Maß einer Form und einer klaren Farb-Aussage.

“Widersprüchliche”  Materialien miteinander zu verbinden – Edles mit Unedlem – ist wesentlich für meine Arbeiten.

Auf den ersten Blick strahlen die Schmuckstücke eine fast grafische Leichtigkeit aus, schmücken durch schlichte Formgebung und dezente Farbgestaltung ihre Trägerin. Ihr Potenzial entfaltet sich auf den zweiten Blick: Edelmetall tritt mit Alltagsmaterialien wie Resopal oder Granulat in Dialog. Spannend Farbe und Oberfläche. Der Kontrast reizt.

In ihrem Atelier entwirft und fertigt die Goldschmiedin Franziska Bryan seit 1991 Unikate und Kleinserien die in nationalen und internationalen Schmuckgalerien ausgestellt werden.