ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Anmelden / Registrieren

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Ihr Warenkorb ist leer

Julio

Künstler Julio Utreras

Julio Utreras Rojas ist in Chile geboren und lebt  dort mit seiner Familie in Chillán, Chile.


Er ist dort Lehrer  für Kunst.
Er studierte  an der Universität de Chile und der Universität Catolica
Er ist sehr engagiert in allen kulturellen und künstlerischen Aktivitäten der Stadt Chillan und im ganzen Land.
Seine Bilder sind in allen wichtigen Ausstellungen zu sehen, ausserdem in Argentinien, Spanien, Frankreich und Belgien.
In Chillán hat er eine Kunstwerkstatt für junge Talente mit dem Namen ENKONTRARTE = finden, treffen, begegnen.
Seine Bilder, die er seit 1985 ausstellt, sind vom Stil: Natur, Geometrie und Surrealismus.
1997 erhielt er ein  Stipendium und konnte nach Europa reisen.
Er war in Madrid, wo er seine Kenntnise  erweitern  konnte.
Er hatte auch die Möglichkeit  andere wichtige Kulturstätten zu besuchen, wie Paris, Lissabon und Rom.
2011 schrieb er eine Arbeit über Kunsterziehung, welche in der Editorial Akademie Spanien, veröffentlicht wurde.
2013  erhielt er den Preis für Kunst der Stadt Chillán
2015 schrieb er ein Buch mit dem Titel: Maler lehren in Ñuble.
Seine Werke befinden sich in privaten Sammlungen, sowie in wichtigen Institutionen in Chile und im Ausland.

Gentileza:  Anna Elisabeth Walcher

 

ARAUCO Ausstellungen

Presseartikel

« Künstler der Galerie