ARAUCO ‧ Schmuck ‧ Kunst ‧ Wein

Anmelden

Kennwort vergessen?

Neukunde?

Hier können Sie sich registrieren

Neues Benutzerkonto anlegen

Kontakt & Öffnungszeiten

ARAUCO

Trödelmarkt 13
90403 Nürnberg

Telefon
+49 (0)911 244 82 57

Öffnungszeiten

Mo - Mi:
11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Do - Fr:
11 - 13 Uhr & 14 - 19 Uhr
Sa:
11 - 16 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer

Joan

Künstler Joan Louis

Joan Luis ist als Sohn eines Malers in Chiclayo geboren und in Trujillo, Peru aufgewachsen.

Über sich selbst sagt er:

"Aufgewachsen in Trujillo, waren Musik und Kunst ein solides Fundament meiner kulturellen Erziehung und meine Bilder stark beeinflusst von der Nordküste Perus. Als Kind war ich sehr begabt in Farben und Formen und allen Materialien der Kunst, weil mein Vater Maler ist. Es war für mich sehr interessant zu sehen wie mein Vater in seinem Atelier arbeitete. Ich verbrachte oft viele Stunden bei ihm und entdeckte eine Vielzahl von Farben aus seiner Palette. Für die meiste Zeit in meinem Leben war dies der Weg, den ich fand: Gemälde, Ausstellungen und Bücher, Malunterricht. Als ich älter wurde, wurde mir klar, dass mein Konzept eines echten Künstlers die Freiheit ist - und die Malerei war diese Freiheit für mich. Eines Tages entdeckte ich meinen Tulpengarten und hatte plötzlich den Drang, sie zu malen. Ich hatte noch nie zuvor gemalt, aber ich wurde so von den Farben und Formen angezogen und ich musste es einfach versuchen. Als ich das Experimentieren mit Farbe und Form fortsetzte, wurde mein Wunsch zu malen so stark, dass ich den Musikunterricht aufgab und meinem Herzen folgte. Mit der Malerei habe ich meinen eigenen Weg gewählt und wähle dabei den Weg der Freiheit. Ich drücke mit Farbe aus, was ich in meinem Herzen höre. Durch die Manipulation der Form, wie dick und dünn, Farbe, Linie und Kante, Verzerrung und rhythmischen Mustern, schaffe ich das Gefühl, Farbe in Form zu definieren. Meine Sorge ist nicht die Genauigkeit des Themas - die Malerei ist das Gefühl von dem, was ich sehe. Das Wesen jedes Gemäldes ist die Verbindung zwischen dem Gegenstand und mir. Wenn ich in den Raum auf Leinwand schaffe, möchte ich den Betrachter dorthin mitnehmen - um die Offenheit des Augenblicks zu erleben."

Einzelausstellungen in Lille, Buenos Aires, Britisch Columbia, USA...

2013 Burgenmuseum Nideggen / Nideggen
2013 Galerie Kunstraum Rosenstrasse / Fürth
2013 Ehrenhalle des Rathauses / Nürnberg
2012 "Lonely Winter Snow " Carte blanche, France
2011 " Bird Song Lonely ·Golo Gallery BC , Canada 
2010 " Bird Song Lonely " Alianza Francesa, Trujillo , Peru.
2009 "Poetry in the Garden" Fuenf Gallery Karlsruhe, Germany 2009 "Poemas escritos para Primavera" Espacio 10 Gallery Buenos Aires, Argentina
2009 "Legends & Myths of the Amazon & Aandes of South America" Artworks Richmond Gallery Virgina, U.S.A. 2009 "Poetry in the Andes of Peru" Fire house Gallery Georgia, U.S.A. 
2008 "Muya Tarikapuy Karlsruhe Germany
2008 "Muya Tarikapuy" Muchik Gallery Huanchaco, Peru 2008 "Muya Tarikapuy" Galeria d'Arte Caracas, Venezuela

ARAUCO Ausstellungen

Presseartikel

« Künstler der Galerie